Samstag, 24. April 2010

bald schon wieder urlaub =)


zwei wochen sind jetzt schon vorbei, seit dem schoenen urlaub mit meiner familie und irgendwie habe ich im moment ein wenig probleme mich hier richtig wohl zu fuehlen und habe doch schon ziemlich heimweh.

kurz nach meiner rueckankunft im heim haben wir dann zum glueck getrennte zimmer bekommen, denn so lange zeit tag und nacht die selbe person um sich zu haben, traegt nicht unbedingt zur harmonie bei. jetzt haben wir wenigstens etwas privatsphaere und koennen uns auch mal ungestoert zurueckziehen. im allgemeinen haben wir auch geschaut, dass unsere aufgaben sich nicht so sehr ueberschneiden und wir manche dinge alleine bzw getrennt machen.

aber innerhalb der zwei wochen haben wir doch schon einiges auf die beine gestellt. jeden donnerstag machen wir jetzt waehrend der therapiestunden kunsttherapie, wo wir mit den kids malen, basteln und kleben was das zeug haelt.

im vocational training versuchen wir eigbene ideen mit einzubringen, was nicht immer leicht ist, denn haeufig haben die kinder schlichtweg keine lust unsere ideen umzusetzen. bis jetzt haben wir uns aber erst in perlentieren und kleinen stoffpuppen geuebt. mal schauen ob es beim naechsten mal besser funktioniert.

zur ueberraschung der kinder und mitarbeiter haben lena und ich anfang letzter woche berliner mit vanillesosse gemacht, die uns gut gelungen sind und auch allen gut geschmeckt haben (haben sie zumindest mal behauptet)

und der montag war richtig toll. mit den schuelern und mitarbeitern gings per bus und van ins ca 3 stunden entfernt tiruvanamalai zum picknick in einem schoenen park.

schon sonntags waren alle mit den vorbereitungen beschaeftigt, in den toepfen brutzelte leckeres rindfleischcurry, verschiedene reisvarianten und vieles mehr.

gegen 6 uhr machten wir uns dann mit dem bis unters dach vollgestopften bus (inklusive rollstuehle) auf den weg zur tempelstadt und wurden waehrend der fahrt nicht von bollywoodfilmen verschont, was die eh schon gute stimmung aller nochmal steigerte. ein paar stunden spaeter machten wir unseren ersten stop bei einem ashram, wo es zum fruehstueck idlis (reiskuechlein) mit tomatenchutney gab. nachdem wir noch ein bisschen das ashram erkundet hatten gings mit dem bus weiter zum grossen, schoenen park wo es dann erstmal, wie waere es auch anders zu erwarten, etwas zu essen gab.

als besonderes highlight hatten lena und ich sonntagsabends eier bunt eingefaerbt und dann nach dem essen mit ostergummibaerchen aus deutschland (lang lebe haribo =)) versteckt. auf kommando ging es dann los und alle schueler, die laufen konnten, rannten kreuz und quer durch die gegend, auf der suche nach einem ei. es war eine riessen gaudi. nun hatten wir noch etwas zeit uns auszuruhen, im park spazieren zu gehen und wassermelone zu essen, denn dann ging es auch schon wieder zurueck zu anbu illam, wo wir alle hundmuede gegen 22 uhr eintrafen.

am mittwoch wurden dann alle schueler in die ferien entlassen und seitdem ist es hier richtig ruhig und vielleicht ein wenig langweilig, da wir nicht viel zu tun haben. so haben wir der koechen beim kochen geholfen und haben uns gestern schoene, neue kleider gekauft. damit mir hier nicht die decke auf den kopf faellt, fahre ich morgen (bis mo) nochmal ins schoene mahabalipuram und dann haben wir ja auch schon mai, und koennen den ganzen monat rumreissen =)




.

5 Kommentare:

  1. So viel Urlaub hätten wir auch mal gerne ;) Wir hoffen dein Kurztripp nach Mamalapuram hat dir gut getan und du konntest die zwei Tage dort gut genießen. Hast du auch die Jungs von damals getroffen? Ein Müsli beim le Yogi hast du dir bestimmt auch nicht entgehen lassen, oder?
    Schön das du nun dein eigenes Zimmer hast. Ein wenig Privatsphäre muss nach sieben Monaten sein.
    Euer Ausflug muss ja sehr witzig gewesen sein, bepackt bis unters Dach. Das können wir uns gut vorstellen, dass es für die Kinder ein rießen Spektakel war. Das ihr Ostereier in Indien versteckt habt ist Klasse.
    Füe euren gemeinsamen Urlaub wünschen wir euch nicht so ganz warmes Wetter und sonst nur das Beste.
    Viele Grüße an alle
    und an dich noch 10000 Küsse von jedem von uns (das sind ganz schön viele!!)
    Denken oft an dich.
    Günter, Uschi, Lena und Carilu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Urlauberin :)
    so auch ich lass mal wieder von mir hören...
    ist ja echt toll, dass die Kinder / Jugendlichen solche eine Freude daran hatten, die Ostereier zu suchen. Okee, ich bin da ja auch nicht anders :D
    Und dass du nun dein eigenes Zimmer hast, kann ich mir gut vorstellen, dass das mal ganz angenehm ist - die Ruhe & Privatsphäre zu genießen. Ich werd hier ja leider von Carilus Geschnarche nicht so ganz verschont...
    Ja, gestern haben wir endlich den Flug gebucht, also am 5.Juli gehts dann los!!!! :) Ich kanns kaum noch abwarten aber jetzt muss ich erst mal durch die stressigen Schultage. Und dann sitz ich auch schon in weniger als 2 Monaten gaaanz allein im riesengroßen Flieger. Ujujuj ein bisschen Bange ist mir bei dem Gedanken ja schon, nach der Zwischenlandung in Dubai - nicht dass ich irgendwo anders lande :)
    Ja, und du liegst jetzt vermutlich irgendwo gemütlich am Strand, und lässt dich schön bräunen, während wir hier das "supertolle" Regenwetter genießen :( Hoffentlich wird es wenigstens an Iris & meinem Geburtstag schön. Sind nämlich schon richtig im Planungsstress & fleißig dabei alles zu kaufen.
    Also dann, lass schnell wieder gutes von dir hören.
    Ich hab dich lieb
    Dein Lenchen & liebe Grüße auch vom Wuffi & dem Rest

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia!

    Heute muss ich dir endlich mal wieder schreiben, nicht das du denkst wir hätten dich vergessen.
    Wir haben alle deine Berichte gelesen und sind beruhigt, dass es dir wieder git geht. Wir freuen uns sehr, dass du mit den anderen Freiwilligen reisen kannst, es ist immer besser wenn man nicht ganz alleine ist. Hoffentlich klappt alles gut und ihr könnt noch viel von Indien sehen.
    Bei uns ist alles in Ordnung. Wie du bestimmt erfahren hast, haben wir viel gefeiert, leider ohne dich. Goldene Hochzeit, Opas 75. Geburtstag, Pauls Konfirmation und heute Lenas 18. Geburtstag. Es ist dir also viel entgangen aber bestimmt hattest du ein tolles Kontrastprogramm.
    Also bleib gesund, wir lieben dich sehr und denken jeden Tag an dich. Es sind ja nur noch 4 Monate und die werden wir alle auch noch schaffen.
    Es drückt und küsst dich deine Oma Herta und dein Opa Walter

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Julia,

    auch mal wieder ein paar Zeilen aus der Maximilianstraße.
    Ostereiersuche auf indisch, ich find's bemerkenswert, was Ihr immer an Ideen entwickelt, um die Kids auf Trab zu halten.
    Ich hoffe, Du kannst Deinen Urlaubsmonat gut nutzen und Dir viel ansehen.
    Wir haben ja gerade unser Brügge-Wochenende ( Oma-Opa-Gerd-Günter-Uwe ) hinter uns gebracht.
    War echt toll, wir waren alle überwältigt von der mittelalterlichen Schönheit.
    so, dann ma allerliebste Grüße, mach's gut und pass auf Dich auf

    A+U+J+J

    AntwortenLöschen