Mittwoch, 30. Juni 2010

9, 8, 7...

ihr koennt den countdown starten, denn es dauert gar nicht mehr lange bis ich wieder deutschen boden unter den fuessen habe.

jetzt bin ich schon fast wieder einen monat zurueck in anbu illam und freue mich schon auf den naechsten urlaub in ein paar wochen. in letzter zeit vergeht die zeit hier wie im flug und in guten neun wochen heisst es dann fuer mich abschied nehmen. momentan sehe ich dem 2. september mit gemischten gefuehlen entgegen. auf der einen seite freue ich mich unglaublich auf zuhause, meine familie und freunde. ja, ich kann es kaum erwarten alle wieder zu sehen und so langsam reicht es mir auch, ich bin jetzt schon 9 1/2 monate in indien, was schon eine richtig lange zeit ist, obwohl es mir hier natuerlich auch gefaellt. und genau das ist der andere punkt, denn die mitarbeiter und vor allem die kinder sind mir so sehr ans herz gewachsen und ich kann mir momentan gar nicht vorstellen mich von ihnen zu verabschieden, sie zu verlassen, geschweige denn wie mein alltag zurueck in deutschland aussehen wird. aber das werde ich dann sehen.

jetzt versuche ich noch viel zeit mit den kids zu verbringen, gehe regelmaessig in die therapie und gebe sowohl mathe- als auch englischunterricht in der ersten klasse, was mir unheimlich viel spass macht und den kleinen, soweit ich das beurteilen kann, auch.

fuer das wochenende fahren lena und ich nochmal nach khammam zu unserer vorigen stelle im polioheim. ich freue mich schon auf das wiedersehen mit kids und mitarbeitern und hoffe, dass wir die tage, die wir dort verbringen werden richtig geniessen koennen und eine schoene zeit in khammam erleben.

ja, und dann in nicht mal mehr sieben tagen, kommt dann auch lena von deutschland für vier wochen zu besuch. zuerst werden wir zwei wochen in der einrichtung sein, wo sich lena schon mal anschauen darf, was eventuell in einem jahr auch auf sie zukommen wird. die weiteren zwei wochen werden wir dann auf reisen sein. aber davon berichte ich euch dann später.

4 Kommentare:

  1. hey liebe Juli,
    denkst du dran, Bilder online zu stellen ;)
    hab dich lieb! Fee

    AntwortenLöschen
  2. Hi Jule,
    Lena ist schon ganz fleisig am Packen. In drei Tagen kannst Du sie in die Arme schließen. Bei uns ist es gerade furchtbar heiß, so ca. 37 Grad. Hoffentlich friert Lena dann nicht in Indien ;).Pass gut auf die Kleine auf.
    Gleich Spielt Deutschland gegen Argentinien aber davon bekommst du ja doch nix mit.
    Würd dich auch gerne besuchen, aber die Zeit gehört Euch.
    Ich wünsch Euch viel Spass.
    Ich hab dich ganz doll lieb.
    Dein Papa

    AntwortenLöschen
  3. Deutschland ist im HALBFINALE !!!!!!!!!!!!!!!!!
    4 : 0 gegen Argentinien !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und keiner geht mit mir hupen :( :( :( :( :( :(
    Schade das du nicht da bist, wir würden aber mächtig auf die Hupe drücken.

    AntwortenLöschen
  4. Hi ihr zwei,
    hat ja alles super toll geklappt und Lena ist heil angekommen. Ja, unser kleines Lenchen wird doch langsam groß ;). Ich hoffe ihr habt jetzt einen tollen Monat vor euch. Wird bestimmt spannender wie mit Mama und Papa aber das kann ich gut verstehen.
    Deutschland hat gestern gegen Spanien im Halbfinale 1 : 0 verloren. Die Spanier waren einfach besser und haben verdient gewonnen. Jetzt spielt Deutschland am Samstag gegen Uruguay um den 3. Platz.
    Ich hab heute deine bzw. eure Grundschullehrerin, Frau Lingenfelder getroffen. Die hat sich sehr gefreut das du (Julia) ein Jahr in Indien bist. Deine beruflichen Pläne konnte sie auch ganz gut nachvollziehen. Auch über dich (Lena) hat sie sich gefreut. Das du jetzt gerade deine große Schwester besuchst und ggf. auch ein FSJ in Asien machen möchtest. Ich soll euch ganz arg viel Grüße von ihr sagen.
    So, jetzt geniest eure Zeit und lasst blos nix aus. Wir müssen ja nicht alles wissen ;)
    Alles Gute
    Wir lieben euch
    Jetzt sind wir nur noch drei
    Günter, Uschi und Carilu

    AntwortenLöschen