Freitag, 11. Juni 2010

aurangabad, mysore, ooty und zurueck in vellore =)







so, hier nun der zweite teil meines reisebreichtes durch halb indien.
von aurangabad aus ging es per bus nach ellora zu den beruehmten hoehlentempeln. da ich ja leider nicht in hampi dabei gewesen bin, habe ich mich umso mehr gefreut jetzt doch noch etwas vergleichbares sehen zu koennen, und es hat sich auf jeden fall gelohnt. meine erwartungen wurden nciht enttaeuscht. nach einigem hin und her haben wur uns letzendlich fuer einen guide entschieden, der dann den halben tag mit uns die insgesamt 34 hoehlen besichtigt hat. es war echt richtig schoen und kaum vorstellbar wenn man es nicht mit eigenen augen gesehen hat. leider kommt das alles, vor allem in bezug auf die grosse, auch nicht so gut bei den bildern raus. nach einiger zeit wurde uns alles aber ein bisschen viel, in fast jedem hoehlentempel waren aehnliche buddhadarstellungen zu sehen und es wurde immer heisser. so bestritten wir den weg zurueck zum ausgang mit einer riksha und assen dann alle ein vegetarisches meal. als wir fast alle zuende gespeist hatten entdeckte ich doch tatsaechlich eine kakerlake in einem meiner currys, was wirklich nicht geht, immerhin hatte ich ja vegetarisch bestellt =). als die bedienung trotzdem eine bezahlung forderte gingen wir auf die barrikaden, vor allem andrea hat ganz ueberzeugend geschauspielt. so verliessen wir das "restaurant" ohne zu bezahlen.
danach hiess es wieder zurueck nach mumbai, da von dort aus unser flug nach bangalore ging. der flug war super und ein paar stunden spaeter landeten wir schon an bangalores flughafen. doch fuer ausruhen blieb keine zeit. mit sack und pack gings in den naechsten bus richtung mysore, wo wir gegen abend dann doch etwas erschlagen ankamen. in mysore trafen wir uns dann mit friedemann, einem weite emsler, der die letzten tage gemeinsam mit uns verbrachte. da wir ausgerechnet oder gluecklicherweisse sonntags in mysore angekommen sind, machten wir uns abends noch auf den weg zum beruehmten palast, der nur zu feiertagen und sonntags beleuchtet wird. es war wirklcih wunderschoen und man fuehlte sich schon ein wenig wie in einem maerchen von walt disney. ansonsten sind wir in mysore ueber maerkte flaniert, haben schoene andenken gekauft und nach ewigkeiten wieder ein bier geniessen koennen =).
von ooty, unserem letzten gemeinsamen ziel, war ich leider etwas enttaeuscht. nur die kuehle temperaturen waren zur abwechslung mal ganz nett. aber ansonsten war ooty einfach nur ein ueberlaufener touristenort in den bergen, der aber genauso zugebaut war wie die anderen staedte indiens auch. einen tag wollten wir eine kurze wanderung zu einem aussichtsplatz machen, was aber fast unmoeglich war, da unglaublich viele busse, vans und privatautos mitten durch den wald ebenfalls zum aussichtspunkt fuhren. man glaubt es kaum aber ich habe an diesem tag meinen ersten stau im wald erlebt. es hat wirklich keinen spass gemacht, vor allem da die autos auch nciht ausgeschaltet wurden, waehrend sie standen und wir dann regelrecht in den abgaswolken spazieren gingen und uns zum teil die nase und mund mit schals verdecken mussten, um besser atmen zu koennen. auf die erfahrung haette ich getrost verzichten koennen. wie man sich vorstellen kann war auch der aussichtsplatz dermassen ueberfuellt und ich war echt heilfroh als ich wieder zurueck war.
doch dafuer war es in kerala umso schoener. lenas schwester arbeitet in deutschland mit einem inder zusammen, der aufgrund der hochzeit seiner schwester genau zu der zeit nach indien gereist ist, in der wir rumgereist sind und hat uns dann noch fuer ein paar tage zu sich bzw. ins haus seiner eltern eingeladen. nach ooty war es genau das richtige, was uns passieren konnte. die familie lebte inmitten unberuehreter natur, ohne befestigte strassen, in einem kleinen ort, in dem ds hupen und andere geraeusche ausnahmsweisse mal nicht zu hoeren waren. es war richtig entspannend. nach ein paar tagen, besuchten wir dann das frischvermaehltepaar, das ebenfalls in einem kleinen dorf lebt. zusammen mit der familie machten wir dann einen wunderschoenen langen ausflug nach trivandrum, keralas hauptstadt und spazierten am strand entlang, sahen fischer ihren fang an land bringen, waren in einem planetarium, einem park und mehrern kunstausstellungen.
und vor gut einer woche bin ich dann wieder im anbu illam angekommen und habe mich schon richtig auf die kinder gefreut. zu anfangs war es etwas komisch, da sie uns zum teil gar nicht richtig wahrgenommen haben und fast durch uns durchgeschaut haben, doch so langsam wird es wieder etwas besser obwohl ich echt sagen muss dass die meisten doch schon abgebaut haben, waehrend ihrer zeit zuhause. ab und zu habe ich auch einen durchhaenger, doch ich kann gluecklicherweisse sagen, dass es mir hier wirklich gut geht.
in ca 12 wochen trete ich dann auch den rueckflug an und freue mich scohn tierisch auf euch alle =)

3 Kommentare:

  1. Hey süsse hast meinen brief bekommen?
    kussy deine tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebstes Julchen,
    Iiii, eine Kakerlacke im Essen wo ihr doch vegetarisch bestellt habt, das geht ja wirklich nicht!Aber so wie ich dich kenne, warst du doch bestimmt ein klein wenig entschädigt, nachdem ihr nichts bezahlen musstet,stimmts?
    Dein Reisebericht ist wie immer einfach super und total schone Bilder hast du eingestellt.Ihr habt ja ganz schön viel unternommen, also die Höhlen von Ellore, die hätten mich auch interessiert, aber nicht bei 45 Grad.An der Westküste fängt der Monsum mit viel Regen gerade an, da ist es bei euch ja noch relativ trocken.
    Carilu und ich sind im Moment ganz alleine.Günter ist auf Klassenfahrt in Hamburg und Lena ist auf Kursfahrt in Österreich.Die wird noch ne richtige Sportskanone, hat sich für Pfunds angemeldet, mit Klettern, Rafting, Canjoning...,nichts mit Meer und Shoppen.Aber morgen bez. übermorgen sind sie auch schon wieder da und dann ist`s wieder vorbei mit der Ruhe.
    Und in 2 1/2 Wochen geht sie schon wieder auf Reisen, was du bestimmt kaum erwarten kannst. Für mich ist es ein bischen komisch, dass ihr dann beide in Indien seid, aber für euch ist es auf jeden Fall etwas ganz besonderes.
    So, nun lass es dir noch gaaanz arg gut gehen.
    Ich drück dich in Gedanken so fest ich kann
    Deine Mama

    AntwortenLöschen
  3. Hi Große,
    dir geht´s ja richtig gut. Das freut mich sehr. Kakalacken hab ich auch noch nicht gegessen aber vielleicht sollte man sie doch mal probieren, könnten ja doch schmecken.
    Ich hab meine Klassenfahrt nach Hamburg rumbekommen. War sehr anstrengend. 17 Kinder hatten wir dabei, davon saß einer im Rollstuhl. Wir hatten jeden Tag volles Programm. Michel, Stadtrundfahrt, Hafenfahrt, Reeperbahn, Musical, Miniaturland, Wachsfigurenkabinett, usw. War alles ein wenig viel. Die Schüler hatten kaum Zeit Luft zu holen. Eine bekam Durchfall, eine hat sich übergeben und eine hat sich das Bein gebrochen was sich aber erst nach der Heimfahrt rausstellte. Wir dachten es wäre ein Bänderriss. Aber, wir haben niemanden verloren. Ist doch auch was ;). Morgen haben wir in der Schule Entlassfeier. Fünf Schüler werden entlassen. Da gibts auch den ganzen Tag Programm.
    Übrigens, deine Karte ist in der Schule angekommen. Die haben sich alle ganz arg gefreut.
    So, machs noch gut die letzten Tage. Bald kommt ja dein liebes Schwesterlein.
    Ich wünsch dir was.
    Hab dich ganz doll lieb
    Ganz viele Küsse
    Dein Papa

    AntwortenLöschen